Saarländische Box-Union
Saarländische Box-Union

Ehrenpräsident

Erwin Jene

BSV St.Ingbert

 

Am Andelsberg 26

66386 St. Ingbert

Tel.: 06894 / 27 98 p

Fax: 06894 / 27 98 p

Mail:erwin-jene@web.de

Der ehemalige Ringer und Fußballspieler ( FC Viktoria St. Ingbert) gründete 1957 den Box-Sport-Verein St. Ingbert, dessen 1. Vorsitzender er seit 1958 (!) war. Im gleichen Jahr erwarb er die Kampfrichterlizenz des Deutschen-Amateur-Box-Verband und war in seiner aktiven Zeit mehrfach bei Deutschen Meisterschaften und Länderkämpfen als Ring- und Punktrichter im Einsatz. Von 1960 bis 1975 war er Jugendwart, von 1975  bis 1980 Sportwart, bevor er 1980 Präsident der Saarländischen Box-Union wurde. Am 10. März 2008 wurde er mit einer Stimme Mehrheit abgewählt und ist seit dieser Generalversammlung Ehrenvorstandsmitglied „seines“ Verbandes. Neben allen Ehrungen der Saarländischen Box-Union (Silberne und Goldene Ehrennadeln, Goldener Ehrenring) und des Deutschen Amateur Box-Verband (Silberne, Goldene und Verdienstnadel) ist er im Besitz zahlreicher Ehrennadeln und Ehrenmitgliedschaften in- und ausländischer Boxvereine und –verbände. Als Krönung der vielen Ehrungen wurde dem Jubilar 1997 das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.

Hier finden Sie uns

Saarländische Box-Union
Hermann-Neuberger-Sportschule 4
66123 Saarbrücken

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Saarländische Box-Union