Übersicht Jahr 2019

Erwin Jene verstorben

 

Der Saarländische Boxsport trauert um einen seiner wichtigsten Vertreter.

 

Von 1960 bis 1975 war er Jugendwart, von 1975 bis 1980 Sportwart und von 1980 bis 2008 Präsident der Saarländischen Box-Union.

 

Neben allen Ehrungen der Saarländischen Box-Union (Silberne und Goldene Ehrennadel, Goldener Ehrenring) und des Deutschen Amateur-Box-Verbands (Silberne, Goldene und Verdienstnadel) war er im Besitz zahlreicher Ehrennadeln und Ehrenmitgliedschaften in- und ausländischer Vereine und Verbände. 2009 erhielt er ferner die Saarländische Sportplakette aus den Händen von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer.

 

Als Krönung der vielen Ehrungen wurde dem Jubilar 1997 das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.

 

Erwin Jene ist am 28. April, 2 Wochen nach seinem 91. Geburtstag, gestorben.

Wir werden seiner stets in Ehren gedenken.

BC Völklingen ist Pokalsieger 2018

 

Im vergangenen Jahr konnte sich der BC Völklingen erstmals den Verbandspokal sichern. Die Völklinger konnten sich aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen am Titelverteidiger Homburg vorbeischieben und zum Ende des Jahres auf der Zielgeraden das Rennen für sich entscheiden.

 

Herzlichen Glückwunsch an das Team aus Völklingen!

 

 

Postadresse:

Saarländische Box-Union e.V.
Hermann-Neuberger-Sportschule 4
66123 Saarbrücken

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
© Saarländische Box-Union e.V.