Übersicht Jahr 2022

Nur zehn Tage nach seinem 86. Geburtstag, verstarb am Dienstag den 15.02.2022, mit Manfred Graus einer der erfolgreichsten Boxer des Saarlandes. 

 

Die Saarländische Box-Union trauert um den ehemaligen Amateur-Europameister von 1957 im Weltergewicht Manfred Graus.

 

Näheres zum Werdegang und der Laufbahn von Manfred Graus unter Verband/Ruhmeshalle.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildquelle: Boxrec

 

Ein Leben für den Boxsport: Gerd Riedl hört auf

Nach 55 Jahren ist Schluss: Der 85 jährige Gerd Riedel hat bei der Generalversammlung der Kampfgemeinschaft Boxen Saarlouis / Fraulautern nicht mehr kandidiert. Nachfolger als Vorsitzender ist Kevin Zimmer. 

 

Das ganze Leben von Gerd Riedel stand im Zeichen des Boxsports.

Als aktiver kämpfte der Diplom-Finanzwirt und ehemalige Zollbeamte aus Wallerfangen für den BC Roden, BC Baden-Baden, BR Freiburg, ESV Weil/Rhein, Polizei-SV Trier und SSV Saarlouis.

 

Eine Berufskrankheit als Bäcker zwang ihn sowohl im Arbeits- als auch im Sportleben zu neuen Wegen.

Als Funktionär war er im Verein Geschäftsführer, Jugenwart, Kassierer, Pressewart, Abteilungsleiter und Vorsitzender.

 

Auch zahlreiche Ämter in der Saarländischen Box-Union hatte Gerd Riedel inne: 

Pressewart, Schatzmeister, Jugendwart, Sportwart und Kampfrichterobmann.

 

Auf Bundesebene war er im Deutschen Amateur-Box-Verband Mitglied im Jugend-, Sport- und im technischen Ausschuss. Zudem war er als nationaler und internationaler Kampfrichter sowie als Übungsleiter im Einsatz.

 

Quelle: Text und Foto SZ Ruppenthal

C-Trainerausbildung in Saarbrücken mit neuer Lehrwartin Susanne Busse

Am Samstag den 09.04.2022 fand an der Sportschule Hermann-Neuberger die erste C-Trainer-Prüfung unter Führung unserer Lehrwartin Susanne Busse und Thomas Reisinger statt.

 

Alle 12 Teilnehmer bestanden die Prüfung. Davon sogar 3 mit der Empfehlung zur B-Lizenz!

 

Die SBU wünscht allen neuen Trainern viel Glück und ein gutes Umsetzen des gelernten...

Neue Kampfrichter der SBU

Postadresse:

Saarländische Box-Union e.V.
Hermann-Neuberger-Sportschule 4
66123 Saarbrücken

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
© Saarländische Box-Union e.V.